Startseite
Unser Kirchenpatron
Vinzenztag 2018
Termine
Unsere Pfarrgemeinde
Ökumene
Fronleichnam
Verschiedenes
Pfarreiengemeinschaft
Gemeinde St. Vinzenz 2018
Gemeinde St. Vinzenz 2017
Gemeinde St. Vinzenz 2016
Gemeinde St. Vinzenz 2015
Gemeinde St. Vinzenz 2014
Gemeinde St. Vinzenz 2013
Gemeinde St.Vinzenz 2012
Gemeinde St.Vinzenz 2011
Gemeinde St. Vinzenz 2010
Gemeinde St. Vinzenz 2009
Gemeinde St.Vinzenz 2008
Gemeinde St. Vinzenz 2007
Frauenbund
Hedwigsbriefe
Papst Franziskus
Papst Benedikt
Radio Horeb
Interessante Links
Webstatistiken
Datenschutz





Eine große Schar an Sternsingern waren am Dreikönigstag für die Pfarrei St. Vinzenz in der Kitzinger Siedlung und Sickershausen unterwegs. 19 Sternsingerinnen und Sternsinger waren in 5 Gruppen als Kaspar, Melchior und Balthasar mit jeweils einem Begleiter und brachten den Dreikönigssegen in die Häuser.

Außerdem sammelten die bunt und festlich gekleideten Kinder im Gebiet St. Vinzenz insgesamt 1.513,59 Euro für das diesjährige Dreikönigsprojekt "Gemeinsam gegen Kinderarbeit - in Indien und weltweit".
Für alle blieben auch sehr viele Süßigkeiten am Ende übrig, worüber sich die Kinder freuten. Mit Pizza gefüllten Bäuchen waren am Ende alle dankbar gegenüber den beiden Organisatorinnen Carmen Jensen und Johanna Neuerer gestanden, die sich bereits seit drei Jahren um die Aktion Dreikönigssingen in ihrer Siedlung kümmern.

Eine weitere Besonderheit in diesem Jahr waren die neuen Gewänder, die extra von der Firma Thüncher genäht wurden. Viel Liebe zum Detail steckt in dieser Arbeit, welche schon in früheren Jahren von der Firma Thüncher übernommen wurde.

Jonas Scheller
Foto: Günter Streit


Top